Home
wir über uns
Ansprechpartner
Lexikon
Aktuelles
Marktplatz
Anfahrt
ServiceCenter
Wir stellen ein
freie Immobilien
Links
Impressum
Kontakt
AGB
Öffnungszeiten
MiniContainer 7 cbm Container RC-Anlage Baustoffe Betontankstelle
MiniContainer Typen
1,0 / 0,7 / 0,5 cbm
0,5 cbm mit Rollwagen
1,0 cbm mit Deckel
TankContainer
MiniContainer
MC mit Rollwagen
MC mit Deckel
Bilder folgen
Zubehör
Deckel
Rollwagen
Paletten
Schuttrutsche
Deckel
Rollwagen
Paletten
Schuttrutschen
MiniContainer was ist das!
Das Problem Abfall = Abfall So oder so ähnlich wurden vor einigen Jahren sämtliche nicht mehr benötigten Materialien (nicht nur am Bau) eingestuft. Es wurden z. B. Am Bau GroßContainer bestellt, in die alle Handwerker, Bauherren und sonstige sich auf der Baustelle befindlichen Personen ihre nicht mehr benötigten "Abfälle" hinein warfen.

Mit ständig steigenden Umweltbewusstsein und nicht zuletzt aufgrund der ständig steigenden Entsorgungsgebühren mußte die Vermischung von "Abfällen" vermieden werden.

Die Idee Was liegt näher als die "Abfälle" bereits bei der Entstehung getrennt zu sammeln, sodass erst gar keine Vermischung entsteht? Es war also an der Zeit, ein Behältersystem zu entwickeln, welches sich den Anforderungen auf den Baustellen anpasst. Es darf nicht mehr Platz beanspruchen als ein GroßraumContainer, evtl. an verschiedenen Stellen auf der Baustelle stehen und es muss unter dem Strich preiswerter in der Entsorgung der "Abfälle" sein.
Die Lösung Mini-Container-System mit unserem MiniContainerSystem lösen wir die Entsorgung der nicht mehr benötigten Stoffe. Aus den bisher vermischten "Abfällen" werden getrennt erfasst, Wertstoffe. Diese Wertstoffe können größtenteils dem Recycling und somit der Wiederverwertung zugeführt werden, was wiederum die Entsorgungsgebühren reduziert.

Neben der Entsorgung der Materialien liefern wir auch die für den Bau benötigten Baustoffe gleich mit.

Da die MiniContainer mit Spezialfahrzeugen geliefert werden und mittels eines Auslegers abgestellt bzw. Baustoffe gekippt werden, sind Hindernisse wie kleine Mauern, bereits abgestellte Paletten o. ä. Vergangenheit.

Was ist vor der MiniContainerbestellung zu beachten
Welche verschiedenen Stoffe habe ich, die bereits getrennt anfallen?
Welche Mengen an verschiedenen Stoffen habe ich, wieviel MiniContainer werden benötigt?
Wo sollen die MiniContainer aufgestellt werden? Besonderheiten oder Hindernisse?
Ist die Zufahrt für einen schweren LKW geeignet oder muß ein Spezialfahrzeug kommen? Die LKW sehen sie hier.
Wie lange benötige ich die MiniContainer?
Benötige ich evtl. Zubehör? (z. B. einen Deckel gegen Fremdbefüllung)
Hinweise zur Beladung (hier klicken)
Beladung max. bis zum Rand
Container nicht vom Aufstellort des Anlieferers entfernen
Bei von der Bestellung abweichenden Beladung, Mitteilung an die Disposition unter Tel. 02841/9820-12 oder 02841/9820-15
Bestellen Sie gleich online in unserem ServiceCenter
Riedel Recycling GmbH, Am Pattberg 20, 47445 Moers, Tel. 02841/9820-0, Fax 02841/9820-16, email: info@riedel-recycling.de